Krisenkommunikation

Eine erfolgreiche Krisenkommunikation ist vor allem eins: schnell. Kritische Themen verbreiten sich heute mit rasanter Geschwindigkeit über das Netz. Um nicht zu viel Vertrauen zu verspielen, müssen Sie als Verantwortlicher eines betroffenen Unternehmens souverän auftreten und kurzfristig Stellung beziehen. Danach gilt es, transparent über die weiteren Entwicklungen zu informieren, so dass sich verärgerte Kunden und Kritiker ernst genommen fühlen. Als Spezialisten für Krisenkommunikation stehen wir Ihnen im Ernstfall schnell und unbürokratisch zur Seite. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen Kommunikationsfahrplan und beraten Sie in allen strategischen Kommunikationsentscheidungen. Schon im Vorfeld einer möglichen Krise beraten wir Sie zum Thema Krisenkommunikation und sorgen dafür, dass Sie auf den Ernstfall vorbereitet sind.

Im Rahmen Ihrer Krisenkommunikation bieten wir Ihnen:

  • Ad-hoc-Krisenkommunikation mit Krisenteam
  • Schadensbegrenzung durch Vertrauen schaffende Kommunikation
  • Kontakt zu erfahrenen Anwälten
  • Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Krisenpotenzialen
  • Aufbau von internen Strukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufen für Krisenprävention und akutes Krisenmanagement
  • Coaching von Unternehmenssprechern, Vorständen und Mitarbeitern