Unternehmensprofil

Auf einen Blick

BSK ist eine eigentümergeführte, kleine, hochkarätige Kommunikationsagentur. Gegründet 1998, hat BSK seinen Sitz in Willich bei Düsseldorf auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks Becker. In den vergangenen achtzehn Jahren hat BSK erfolgreich mittelständische, aber auch große Unternehmen verschiedener Branchen sowie öffentliche Unternehmen und vermögende Privatpersonen beraten. Das interdisziplinäre Team aus erfahrenen PR-Beratern, Journalisten, IR-Spezialisten und Projektmanagern verfügt über eine besondere Expertise in den Bereichen Technologie, Finanzen, Energie und Biotechnologie. Viele langjährige PR-/ IR-Mandate prägen die Kundenstruktur. BSK-Experten arbeiten auch als externe PR- oder IR-Manager oder übernehmen diese Funktion auf Zeit vor Ort im Unternehmen. Durch die Mitgliedschaft im Plexus-Agenturverbund garantiert BSK seinen Kunden eine leistungsstarke internationale Präsenz.

Philosophie

Erfolgreiche strategische Kommunikation ist das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir stellen Fragen, bevor wir Antworten geben. Wir sind hartnäckig und manchmal unbequem. Dafür können sich unsere Kunden in jeder Situation zu 100 % auf uns verlassen: auf unsere langjährige Erfahrung, Professionalität, Diskretion, Schnelligkeit und auf unser Mitdenken.

Mitgliedschaft im Plexus-Netzwerk

Seit 2002 ist BSK Mitglied im Plexus-Netzwerk. Hier haben sich unabhängige PR-Agenturen aus mittlerweile über 20 Ländern zusammengeschlossen, um für weltweit agierende Kunden internationale Kommunikationslösungen anbieten zu können. Zahlreiche erfolgreiche Kooperationsprojekte mit den verschiedensten Plexus-Partnern hat BSK in den vergangenen Jahren realisiert.

Unternehmensgründer

Dr. Kurt E. Becker

Der promovierte Geistes- und Sozialwissenschaftler, Journalist und Publizist gilt als Pionier der Immobilien-PR in Deutschland. Berater von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in allen Fragen der strategischen Kommunikation, Medien- und Personal Coach für Führungskräfte der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens.

Hans Peter Schreiner

Der Journalist war mehr als 30 Jahre lang für die Kommunikation großer Konzerne wie der Thyssen AG verantwortlich. Als externer Berater für Krisen-PR und Coaching verantwortete er bis zu seinem viel zu frühen Tod im Februar 2013 zahlreiche persönliche Beratungsmandate auf Vorstandsebene. Das gesamte Team von BSK ist seinem Unternehmensgründer sehr dankbar und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zehn gute Gründe für die Zusammenarbeit mit BSK

  • 1. Analytischer Beratungsansatz
  • 2. Klare Empfehlungen
  • 3. Messbare Umsetzung
  • 4. Langjährige Erfahrung
  • 5. Bewährte Schnittstellenkompetenz PR/IR
  • 6. Beste Kontakte zu Medien, Verbänden, Banken, Investoren, Aktionärsgruppen
  • 7. Langjährige vertrauensvolle Kundenbeziehungen mit hoher Empfehlungsrate
  • 8. Internationale Reichweite durch Mitgliedschaft im Plexus Netzwerk
  • 9. Budgettreue, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • 10. Ein sympathisches Team mit gestandenen Beraterpersönlichkeiten